BOSCH Hockenheim Historic mit 55 Startern ausgebucht - Qualifikation für 46 Startplätze fürs Rennen möglich

Noch im alten Jahr sind alle Startplätze im neuen Tourenwagen Golden Ära Format restlos ausgebucht. Einige Fahrer stehen noch auf der Warteliste. Einigen Fahrer wurde bereits abgesagt. Wir bitten um Verständnis dafür, denn es sind auf dem Hockenheim GP Kurs in historischer Konstellation nicht mehr als 46 Tourenwagen gleichzeitig zum Rennstart berechtigt. Im Zeittraining sind allerdings 55 Fahrzeuge zugelassen, weshalb 55 Nennungen offiziell angenommen und kommuniziert werden konnten.

"Wir sind hochzufrieden mit dem Zulauf für das Rennen der Tourenwagen Golden Ära", so Veranstalter Wolfgang Huter zufrieden. "Ob, und wie wir die Qualifikation für die 46 Startplätze vornehmen ist noch offen, wir gehen aber davon aus, dass dies gar nicht notwendig sein wird". "Im historischen Motorsport kann es während der Trainings-Sessions oft bis zu 10% Ausfälle geben", blickt Huter zuversichtlich ins Neue Jahr. "Heimschicken werden wir definitiv keinen", schließt der Veranstalter zuversichtlich aus.

Alle Beteiligten freuen sich jetzt schon auf das Auftakt Wochenende im Badischen und die Organisation wünscht allen Teams, Partnern und Beteiligten einen Guten Rutsch ins Neue Jahr und freut sich auf ein Wiedersehen in Hockenheim 2023.

Nachfrage ungebrochen – auch Nürburgring Classic zur Hälfte ausgebucht
Fast ausverkauft – BOSCH Hockenheim Historic