Heimrennen der Golden Ära im Rahmen der Nürburgring Classic

Henning Meyersrenken bewies bereits Ende 2015 Weitblick, in dem er der Idee eines Rennens für historische DTM- und STW-Autos Fahrzeit im Rahmen seiner Veranstaltung einräumte. Seit dem haben die Boliden eine steile Karriere dahingelegt und kehren Jahr für Jahr nach Hause zu ihren Wurzeln an den Nürburgring zurück. Einiges hat sich seither verändert, die Protagonisten sind praktisch die gleichen geblieben. Bereits in den ersten Jahren - noch als Tourenwagen Classics - waren einige der Fahrer von heute die Helden der Stunde Null: Steffan Irmler, Volker Strycek, Volker Schneider, Harald Grohs, Johnny Cecotto, Kris Nissen, Olaf Manthey, Kurt Thiim und andere große Namen. Selbst Rainer Braun und Christa Haas hatten ihr zweites Debut nach der großen Karriere im Rahmen dieser traditionsreichen Veranstaltung. Das schöne an der Nürburgring Classic: Professionell, stark besucht, gute Fahrzeiten, viele Freunde und herrlich unkompliziert.

Kein Wunder, dass auch dieses Jahr wieder über 40 Autos am Start sind. Und was für welche. Mehr als die Hälfte davon Originale aus der guten alten Zeit. Und alle etwa gleichstark. Keine Ausreißer oder Alleinunterhalter vornweg, sondern packender klassischer Motorsport wie bereits im Auftaktjahr 2016 - siehe Rennbericht.

Die Starterliste jedenfalls liest sich kompromisslos gut - wie damals eben. Der Zeitplan ist perfekt.

Wir freuen uns auf Euch ! Tickets gibts hier.

Ford Capri Turbo Festival im Rahmen des Red Bull Ring Classics
BHH 2023 - TW Golden Ära - das wahrscheinlich schönste Comeback des Jahres