Gruppe A mit Frontantrieb: Steffan Irmler und Volker Strycek greifen in die Golden Ära Meisterschaft ein.

Im Rahmen der DTM Classic 2023 (vormals Tourenwagen Classics) entgeht der heute 56 jährige Unternehmer und Rennfahrer Steffan Irmler nur knapp einer Katastrophe, als sein Kissling Opel Kadett 16V Gruppe A, den er sich mit Volker Strycek teilt, nach einer Kollision am Norisring in Flammen steht. Neben der Tatsache, dass mit dem schönen Kadett ein frisch aufgebautes Juwel zerstört wird, ist der Diepholz Funktionär heilfroh, dass Leib und Leben verschont wurden. Der Opel war noch wenige Wochen zuvor dem Publikum im Rahmen der Golden Ära Präsentation am Hockenheimring präsentiert worden, umso bedauerlich war die kurze Halbwertszeit des Projekts. Wie heißt es so schön: "Du steckst nicht drin". In dem Kontext alerdings "Gottseidank". 

Um so schöner, dass der Familienvater aus Drebber sein Herz in die Hand nahm und sich sofort an den Wiederaufbau der Tourenwagenlegende gemacht hat. Dieses Mal allerdings auf Basis eines originalen Matter-Chassis mit Orignalteilen. Nach nicht einmal 20 Monaten gelingt es Team Irmler Motorpsort, ein Stück Geschichte wiedererlebbar zu machen. Trotz aller geschäftlicher Herausforderungen in dieser Zeit. Im Design und in direkter Anlehnung an die erfolgreichen DTM Opel Kadett Jahre 1988 -1989 dürfen wir uns auf einen der schönsten Tourenwagen überhaupt freuen. Hier die Bilder zum Geniessen:

Endlich ist es wieder soweit: Von 13.-15.Juni 2025 startet das Debut des zweiliter 4 Zylinder Aggregats mit 280 PS. Der sympathische Norddeutsche kommt zurück und präsentiert uns einmal mehr ein Fahrzeug ein der Superlative. Ein Leckerbissen für Fans und Zuschauer. Besonders schön dabei: Volker Strycek, egemaliger Opel GSI Pilot und ertser DTM Champion von 1984 ist mit dabei.    

Der gebürtige Essener und langjähriger Opel Sportchef und Werksfahrer ist am Nürburgring in guter Gesellschaft. Denn mit dabei sind auch die ex DTM Helden Altfird Heger (Audi 200 M86), Roland Asch (Ford Sierra RS500), Kris Nissen (BMW M3 DTM), Kurt Thiim (BMW 635 Gruppe A), Volker Schneider (Ford Sierra RS500) sowie Jean-Pierre Zimmer (Mercedes 190 EVO1). Allerdings starten Steffan und Volker mit Kurt in der Klasse "Early DTM" also Fahrzeuge bis 1988. Die Veranstaltung wird per Livestream übertragen und wir geben die Links baldschon bekannt.

Bis dahin gute Vorbereitung und Danke an Elfi Jung und Marc Boels für die Bilder. 

Sommerliches Golden Ära Festival im Rahmen der ADAC Hockenheim Historic 2025