Rollendes Museum - Debut der TW Golden Ära

Finale Starterliste - BOSCH Historic - Nr. 1
55 Autos (32 Originalfahrzeuge)
===============
 21 x DTM (12 Orig.)
 9 x STW (9 Orig.)
 4 x WTCC/S2000 (3 Orig.)
 7 x DTC (3 Orig.)
 15 x DRM (5 Orig.)
===============
Bei der Tourenwagen Golden Ära haben sich für den ersten Lauf am Wochenende des 5.-7. Mai im Rahmen des Jim Clark Revivals das Maximum an zugelassenen Startern angemeldet. Neben vielen authentischen und schönen Tribute-Cars besteht das Starterfeld über die Hälfte aus Originalfahrzeugen mit Rennhistorie aus den fünf spannenden Epochen der Golden Ära.
Das schöne dabei: Durch die hohe Leistungsdichte im Feld und relativ gleichstarke Tourenwagen, werden zwei hochspannende Sprintrennen zu erwarten sein.
Eines der Highlights ist mit Sicherheit das Renngerät von Altfrid Heger, ein Audi V8 Quattro aus der DTM Saison 1990, welches seinerzeit von Frank Biela pilotiert wurde und heute von MTM Motoren Technik Mayer eingesetzt wird. Altfrid hat bereits bei den Tests an der 1:50 Min Marke geschnuppert und ist damit heißer Favorit um den Tagespreis - eine exklusive Uhr von Junghans Uhren GmbH, der ehemalige Formel 1 Timekeeper ist Namenspatron beider Rennen.
Natürlich werden das Vater Sohn Team Roland & Sebastian Asch bei der Platzvergabe ein paar Worte mitreden wollen. Ihr Eggenberger Cossie leistet fast ebenso viel PS wie Hegers Quattro und die Aschs haben ihren Heimvorteil im Rücken. Routinier Harald Grohs ist bekannt für Überraschungen und hat mit seinem Vogelsang M3 minimale Vorteile, da er mit dem schwarzen BMW schon seit 1987 unterwegs ist und am Hockenheimring bereits aufs oberste Stockerl fahren konnte. Allerdings hatte er damals schon Olaf Manthey im Nacken, der mit jenem "Blaupunkt-LUI" M3 ein Wiedersehen feiert. Damit stahl er dem "Nippel" nicht nur einmal die Show. Volker Schneider wird dem Treiben keineswegs tatenlos zusehen und lässt einen der stärksten RS500 des Feldes von der Kette.
Der Fan der Goldenen Ära des Motorsports kommt 100% voll auf seine Kosten. Hier nur ein Auszug mit Gänsehautgarantie vor Ort:

- Kissling DTM Kadett 1990
- Wolf Würth Ford Cosworth RS500 1988
- JPS und Werginz BMW 6er Gruppe 2 1980-1981
- Audi A4 STW aus dem Supertourenwagencup 1996
- Opel Vectra STWs aus BTCC und STW Cup 1996-1998
- BMW E21 und CSL der DRM Jahre 1976-179
- Opel Kadett und Ascona aus der frühen Gruppe 2/DRM
- Alfa Romeo S2000 und 33 mit langer Historie
- BMW E30 M3 DTM ex Hahne 1989
- Ford Mondeo STW/BTCC der Jahre 1995/1996
- BMW WTCC ex Garcia und Müller 2004-2006
u.v.m.

Das Rennen wird live übertragen und wir teilen den Stream rechtzeitig mit. Nur noch wenige Tage bis zum Start in die Neue Saison. Drückt uns die Daumen, dass die Technik mitmacht und wir unsere Schätzchen alle auf der Strecke zu sehen bekommen.
Wir sehen uns!

Schumann Motorsport dreht für Olaf Manthey die Zeit zurück auf DTM 1987
Dicke Backen bei BMW 6er Coupé - Pioniere der Gruppe 2