Strahlende Sieger bei der Golden Ära Meisterfeier in Hockenheim im Hotel Motodrom 2024

Ausgelassene Stimmung und anrührende Momente machten die Meisterfeier der Tourenwagen Golden Ära Familie zu einer unvergesslichen Abschlußparty. Es blieb kein Auge trocken, doch vor allem wurde gelacht und gefeiert bis in die frühen Morgenstunden. An Trophäen mangelte es nicht und es gab wohl verdiente Preise, wie die wertvolle Junghans-Armbanduhr für den Fahrer mit den meisten Punkten der Saison 2024 - James Everard aus UK. Doch wie so oft sind es die kleinen Dinge, die eine Veranstaltung erst zu einem Fest machen. So freuten sich alle mit den Fahrerfrauen, die für ihren ganzjährigen Beitrag volle Aufmerksamkeit und eine kleine Anerkennung als Dankeschön erhielten.      

Wir wollen ein paar Höhepunkte herausstellen, um wenigstens einen kleinen Eindruck wiederzugeben, den leider einige verpassen mussten. Doch mit 120 Gästen war der Saal bis zum letzten Platz gefüllt. Ein Umzug von der Greschbachhalle ins Hotel wurde in letzter Minute aufgrund einer defekten Heizung kurzerhand organisiert - Danke an Hotel-Managerin Vanessa Damian - und so rückten alle einmal näher zusammen. Vielleicht war das ja der Grund für das einvernehmliche Wir-Gefühl, den ganzen Abend lang. Auch wenn Organisator Ralph Bahr zweieinhalb Stunden nicht aufhörte zu quasseln, blieb die Spannung stets oben, bis der letzte Pokal überreicht war und die letzten Blumen verteilt.

Ohne Sie geht natürlich nichts: Sabine Schmidt ist die gute Seele, unsere Mutter der Kompanie. Sie wacht über ihre Schäfchen und sorgte den ganzen langen Abend dafür, dass alles seine Ordnung hat - bis der letzte Preis vergeben war. Auf die Frau ist einfach verlass. Wir alle sind froh, sie in unserer Mitte zu haben - Danke Sabine - für alles, was Du auch 2024 wieder geleistet hast. 

Noch einer, der es verdient hat, im Mittelpunkt zu stehen. Nicht nur als Fahrer und Vizeklassensieger machte Albrecht Kamenzin auf sich aufmerksam, sondern auch als Fahrerlagerkoordinator, Mensch und Ansprechpartner für alles was den Fahrern am Herzen liegt. An der Stelle auch an Dich nochmal ein herzliches Dankeschön, lieber Albrecht. Richte Deiner lieben Gabi aus, dass wir gern wieder einmal einen Zitronenschnapps probieren möchten...

Volles Haus auch bei der Meisterfeier. Die Teilnehmer reisten sogar aus Dänemark, Holland, Österreich, Polen, Schweiz und aus Großbrittanien an, um mit dabei zu sein. Wohlfühl-Atmosphäre von Anfang an.  

Die vier Champions mit Kranz und Scherpe - verdient:

- DTM Meister - James Everad
- STW Meister-  Peter Rikli
- DRM Meister - Jonas Remmele
- Gruppe 5 Meister - Timo Hagemann

Glückwunsch!

Im Folgenden viele Bilder der Feierlichkeiten, aus der Feder von Marc Bels, der wieder einmal aus Belgien anreiste, um den Augenblick festzuhalten. Marc bekam bei seiner Ehrung Standing Ovations. 

Einer der Höhepunkte des Abends war sicherlich der Auftritt der Victor Smolski Band "unpluggerd" mit Frontsängering Corry und Victors Sohn Vincent, der seinem Vater in die Fussstapfen folgt und amtlich rockte. Der junge ADAC Förderpilot bspielte auf den Punkt und brachte mit seinen Band-Kllegen die Menge zum Toben. "Joan Jet and the Blackhearts" sei dank.  

Doch jetzt zu all den schönen Bildern, die Marc uns zusammengestellt hat. Noch ein allerletztes Mal Herzlichen Dank für Euer Kommen, Euren Beitrag in 2024 und die schöne Zeit mit Euch. Genießt die Momente und freut Euch mit uns auf den Jahresausklang und vor allem ein Gesundes Neues Jahr 2025! 

Brutal: Fast 2/3 aller Startplätze 2025 vergeben - die Rennen bereits zu 72% ausgebucht
Timo Hagemann gewinnt die Golden Ära Gruppe 5 Meisterschaft 2024