Schumann Motorsport dreht für Olaf Manthey die Zeit zurück auf DTM 1987
Fleiß, Zuversicht, Disziplin und Bescheidenheit zahlen sich für Olaf Manthey schon seit fast einem Jahrhundert aus. Konkret ist der Gründer der Weltmarke Mathey Racing als amtierender DTM Classic Champion noch immer so erfolgreich auf den Rennstrecken der Welt unterwegs, wie zu seinen Zeiten als aktiver Rennfahrer. Zusammen mit den Gebrüdern Schumann aus dem Saarland und ganz zur Freude seiner vielen Fans, mischt Olaf in der historischen Motorsport Szene seit einigen Jahren ziemlich mit und landet dank seines beherzten und rücksichtsvollen Fahrstils stets auf dem Treppchen. Sieger des 1000km Rennens, Gesamtsieger des DTM Classic Cups und viele andere Erfolge verbuchte Olaf in jüngster Vergangenheit bereits für sich. Dazu stellen ihm Peter und Jürgen Schumann regelmäßig perfekte Rennautos zur Verfügung. Der auch aus der Youngtimer Trophy bekannte BMW 635 Gruppe A ex Hartge, mit dem die "Schumänner" bereits eine Meisterschaft gewinnen konnten, ist ebenso perfektionistisch vorbereitet wie der relativ neue, pausbackige BMW 635 Gruppe 5. Letzterer verbuchte den Sieg des letzten 1000km Rennens für sich. Am Steuer: Olaf Manthey, Peter & Jürgen Schumann.
Aber die Schumänner legen in diesem Jahr aber noch einen drauf: Pünktlich zu Olafs Geburtstag am 21.04. steht dem gebürtigen Bonner sein ehemailger Dienstwagen der DTM 1987 bereit, sein ex Isert Blaupunkt/Lui M3, damals 4. im Jahresklassement. Wahrscheinlich perfekter als je zu vor, wartet der sagenumwobene 4-Zylinder Tourenwagen auf seinen Piloten von einst. Das Youngtimer Wochenende im badischen Hockenheim stellt die Kulisse für diese Wiedervereinigung.
Von 5.-7. Mai dann ist es soweit und Olaf Manthey wird mit seinem M3 auf die alten Gegner vergangener Tage treffen. Im Rahmen der BOSCH Hockenheim Historic warten dann 54 Starter ihn und was dann passiert, können wir nur spekulieren. Das Bild vom Salzburgring, als sich Olaf am Vogelsang M3 vorbeibremst, spricht jedenfalls Bände. Harald Grohs, Altfrid Heger, Roland Asch, Volker Schneider und die vielen anderen Top Fahrerpaarungen im Feld werden ein Wörtchen mitzureden haben.
Wir wünschen Olaf Manthey und dem Team Schumann Motorsport einen gelungenen Saison-Auftkat und freuen uns auf das Wiedersehen in kürze.